Tag 3 Italienrundreise

Mein 3. tag beginnt mit einem frühstück immer noch im veneto, in venedig aber schon eine stunde später steige ich in verona aus dem bus. In der stadt mit dem berühmten balkon der giulietta, aber dazu später noch mehr. Erst einmal wurden ich und meine reisegruppe von der stadtführerin abgeholt und in richtung innenstadt gelotst. Dabei habe ich eine nunja, spizielle entdeckung gemacht:

 

Der marktplatz von verona ist wirklich süß, so richtig heimisch fühlt man sich zwischen den ganzen ständen und den fassaden der alten häusern und einen kalorienarmen snack für zwischendurch gibt es für mich auch^^

 

Und dann gings auch schon in den berüchtigten innenhof. Romeo und giulietta sind zwar eines der berühmtesten liebespaar aber das sie existierten wird geauso bezweifelt wie die echtheit des balkons. Tatzächlich ist der balkon einige jahre jünger als der rest des hauses und wurde wahrscheinlich aus einem sarg gefertigt. Aber das ist mir egal denn es ist trotzdem irgendwie magisch in diesem hof. Es soll übrigens glück bringen der julia- statue an die brust zu fassen. Ich hab mich zurückgehalten aber einige männer waren nicht zu bremsen...


 

 

Danach gings durch die einkaufsmeile entlang bis hin zum amphitheater und leider schon zurück zum bus aber das nächste highlight wartet schon.

Wir fahren zum weingut  "podere selva capuzza" . Es liegt 4km südlich vom gardasee auf sanft geschwungen hügeln. Es gab wein frisches brot salamie und formaggella- käse. Den nächsten stopp legen wir im ferienort sirmione am gardasee ein. Nach einer bootsfahrt ist noch zeit für einen gemütlich bummel durch die stadt, die in einer alten festung liegt und gerammelt voll ist. Es gibt alles: jede menge restorants, touristen ohne ende und für mich ein herrlich cremiges blaubeereis. (die italiener habens einfach drauf was eis angeht!!!)

 

Am ende des tages ging es dann richtung mailand ins hotel. Es gab wirklich ein leckeres abendessen aber danach bin ich einfach nur noch ins bett gefallen...

21.9.14 20:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen